Unser Fischerjahr 2018

Vergleichsfischen mit der Fischerjugend Simbach am 12. Mai

Auch dieses Jahr fischten wir wieder gemeinsam mit der Jugend Simbach, da wir unsere Freundschaften mit anderen Vereinen pflegen. Trotz des wunderschönen Wetters hatten die Jugendlichen wenig Glück, lediglich Leonie fing wieder einen Aal mit über 70 cm. Später ließen wir den Tag mit einem gemeinsamen Grillen und Essen ausklingen. Dafür möchten wir uns herzlich bei dem Fischereiverein und den Jugendwart Simbach bedanken.

 

Feederkurs am Stausee Postmünster am 22. April

Auch dieses Jahr führte Heinrich Abtmeier mit Unterstützung von Dominik vom Drescher Team wieder einen Kurs zum Thema Feedern durch. Die Jugendlichen zeigten dafür großes Interesse. Den Erfolg des Kurses zeigte sich dann auch an den Fängen der Jungfischer.

Fischen an der Rott Hebertsfelden am 08. April

Das neue Fischerjahr 2018 starteten wir erfolgreich an der Rott Hebertsfelden mit neuem Zuwachs in unserer Jugendgruppe. Durch die ersten Sonnenstrahlen wurden nicht nur wir, sondern auch die Fische aktiv. Die Jugendlichen fingen an diesem schönen Tag Karpfen, Barsche, Forellen, Aitel, Saiblinge und Rotaugen. Der Start in das neue Jahr war ein voller Erfolg.